top of page

Weißen 1, 07407 Uhlstädt-Kirchhasel

Einblick in Diagnostik für jedermann


Unser Tag der offenen Tür am 16. September war ein gelungener Tag. Bei strahlendem Wetter zog es viele interessierte Besucher in unsere Klinik, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. 


Eröffnet hat den Tag der offenen Tür Chefärztin Dr. med. Sylke Schneider mit einem Vortrag über die neuen diagnostische Möglichkeiten in der Rheumaklinik, gefolgt von Vorträgen über Rehabilitation, die Arbeit der Sozialberater und Psychologen und Möglichkeiten der Aufnahme in unserem Pflegezentrum.


Der Theorie folgte die Praxis: Kältekammer, Ergo- und Sporttherapie, Lungenkabine, Ultraschall, Blutgasanalyse, Kapillarmikroskopie uvm. konnten nicht nur besichtigt, sondern auch ausprobiert werden. Und danach hagelte es jede Menge Fragen. "Wir sind selbst überrascht über diesen Zuspruch", äußert sich Chefärztin Dr. Schneider.


Die Funktionsdiagnostik konnte erstmals in diesem ausgedehnten Rahmen besichtigt werden, nachdem sie in den letzten zwei Jahren von Grund auf umgebaut und modernisiert worden war. Insgesamt war der Tag sehr kurzweilig, wozu auch die Gesundheitsangebote unserer Aussteller beigetragen haben. 


Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei all unseren Unterstützern, Ausstellern und den Kolleginnen und Kollegen im eigenen Haus bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben.

Comments


bottom of page
Scroll to Top Button